Herzlich willkommen bei den Museen der Stadt Aschaffenburg.

Foto- und Filmanfragen

Bei Fragen zu Bild- und Filmaufnahmen wenden Sie sich bitte an:

Vera Höfer

Telefon 06021 38 674-15
E-Mail an die Presseabteilung

• Private Aufnahmen

Zu privaten Zwecken ist das Fotografieren ohne Blitz und ohne Stativ in den Museen der Stadt Aschaffenburg gestattet.

In den Sonderausstellungen der Kunsthalle Jesuitenkirche und im Schlossmuseum sind Werke, die von Leihgeber-SEite nicht fotografiert werden dürfen, gesondert gekennzeichnet.

• Redaktionelle oder gewerbliche Zwecke

Für gewerbliche oder redaktionelle Foto-, Film- und Audioaufnahmen ist eine schriftliche Genehmigung erforderlich. Füllen Sie hierzu einfach das untenstehende Formular aus und schicken es an uns (Kontakt siehe oben). Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus urheberrechtlichen Gründen nicht jede Art von Film- und Fotoanfragen in den Museen der Stadt Aschaffenburg gestatten können.

Formular Foto- und Filmaufnahmen (PDF 188 KB)

• Bildmaterial zu aktuellen Ausstellungen

Pressevertreter mit Interesse an aktuellen Ausstellungen finden Informationen und Bildmaterial auf der Seite der jeweiligen Häuser bei den Presse-Informationen.

zu den Presse-Informationen