Logo Kulturstadt AschaffenburgKulturstadt Aschaffenburg

Schlossmuseum

Schlossgespenst Thekla erzählt Geschichten

zur Übersicht


Familienführung
Thekla, das Schlossgespenst erzählt über die Entstehung des Schlosses, als es noch gar kein Schloss, sondern eine Burganlage war. Sie berichtet vom Leben der Menschen in und um die alte Burg, aber genauso von der Zeit als aus der Burg ein prächtiges Schloss wurde. Da begegnen uns Bischöfe, Bedienstete, der Maulaff und sogar eine königliche Familie bis schließlich zum Museumsbesucher heute.


Kosten
4,50 Euro pro Person zuzüglich Eintritt

Treffpunkt
Schloss Johannisburg, Schloßplatz 4, Kassenraum

Termine

Schlossgespenst Thekla führt durch Schloss Johannisburg. Foto: Führungsnetz Aschaffenburg

Schlossgespenst Thekla führt durch Schloss Johannisburg. Foto: Führungsnetz Aschaffenburg