Logo Kulturstadt AschaffenburgKulturstadt Aschaffenburg

Herzlich willkommen bei den Museen der Stadt Aschaffenburg.

AKTUELLES

zur Übersicht

Die Kunsthalle Jesuitenkirche zeigt noch bis einschließlich 6. Juni 2021 die monumentale Gemäldeschau „Bernd Zimmer – Kristallwelt“.

Gleich drei Ausstellungen werden im Schlossmuseum präsentiert: Die Retrospektive „Clemens Gröszer. Zwischen den Welten“ (bis 25. Juli 2021) und die Jubiläumsausstellung “…immer ein Stück von sich selbst. Porträtmalerei” zum 100. Geburtstag der Malerin Elisabeth Dering sind zu sehen.

Außerdem wird zum 550. Geburtstag von Deutschlands berühmtestem Künstler, Albrecht Dürer, ab dem 21. Mai sein Hauptwerk für drei Monate zu sehen sein: der Kupferstich “Melencolia” von 1514, ein Glanzstück der städtischen Sammlungen.

Im KunstLANDing ist die Ausstellung “VÄTER & SÖHNE” mit den Künstlern Jürgen Kadow mit Joseph sowie Georg Hüter mit Caspar und Urban erstmalig live zu erleben.

15.03.2021 bis 22.07.2021

Clemens Gröszer, Die Schauspielerin Sandra Huimann, 2013/14 (Ausschnitt), Mischtechnik auf Leinwand, 220 x 80 cm, Privatbesitz Berlin, © VG Bild Kunst, Bonn 2020/21, Foto: Frank Höhler