Logo Kulturstadt AschaffenburgKulturstadt Aschaffenburg

Stiftsmuseum

Steinzeitforscher gesucht!

zur Übersicht

Familienführung zum Leben in der Steinzeit am Untermain für Eltern mit Kindern von 6 bis 11 Jahren

Über 10.000 Jahre müssen wir in der Zeit zurück gehen – die Steinzeit ist schon ganz schön lange her. Aber woher wissen wir eigentlich wie unsere Vorfahren damals gelebt haben? Wie haben sie wohl gewohnt? Was haben sie gegessen? Und wie sah es damals bei uns eigentlich aus? Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche und entdecken viele Gegenstände aus längst vergangenen Zeiten. Um herauszufinden für was die Steinzeitmenschen diese Dinge benötigt haben, ist jede Menge Forschergeist gefragt! Die Kinder bekommen eine Forscherausrüstung, lösen gemeinsam verschiedene Aufgaben und am Ende gibt es ein Forscherdiplom.

Kosten

4,50 pro Person zuzüglich Eintritt

Treffpunkt

Stiftsmuseum, Stiftsplatz 1a, Kassenraum

Termine