Logo Kulturstadt AschaffenburgKulturstadt Aschaffenburg

Kunsthalle Jesuitenkirche

Wolfgang Müllerschön. 3 Zimmer Küche Bad.

zur Übersicht

Themenführung in der Sonderausstellung "Wolfgang Müllerschön - 3 Zimmer, Küche, Bad"

Der Aschaffenburger Wolfgang Müllerschön zählt zu den profiliertesten und ungewöhnlichsten Künstlern in der Kulturregion Frankfurt-Rhein-Main. Seine Installationen beschäftigen sich mit Ideen und Lebensentwürfen, die jeden angehen: Wie wollen wir leben - sind wir Knecht oder Herr unseres Daseins? Witz und Absurdität kommen dabei nicht zu kurz. Im Nachdenken über die "conditio humana" gefriert allerdings mitunter das Lachen. Eine Ausstellung für alle, die den Mainstream meiden und gerne selbst nachdenken.

Preis: 4,50 € / Person zzgl. Eintritt

Treffpunkt: Kunsthalle Jesuitenkirche, Pfaffengasse 26, Kassenraum

Termine:

© Wolfgang Müllerschön, 3 Zimmer Küche Bad, Inszenierung (Ausschnitt), 2018. Foto: Ines Otschik, Museen der Stadt Aschaffenburg

Einblicke in die Ausstellung (Video: Philipp Endemann)