Logo Kulturstadt AschaffenburgKulturstadt Aschaffenburg

Kunsthalle Jesuitenkirche

Gruppe Aschaffenburger Künstler. Ungreifbar

zur Übersicht

Ausstellung "Gruppe Aschaffenburger Künstler"

Bereits 2016 waren regionale Künstler erstmalig wieder seit 2003 zu Gast in der Kunsthalle Jesuitenkirche. Durch die baulichen Änderungen, die aufgrund des im Mai 2018 eröffnenden und an die Kunsthalle Jesuitenkirche angrenzenden Christian Schad Museums auch in der Kunsthalle vorgenommen werden müssen, wurde die für 2018 geplante Präsentation etwas vorgezogen und geleitet nun den Besucher ins Neue Jahr.

Auch dieses Mal wird wieder eine mehrköpfige Jury über die Auswahl der Werke befinden, die zu einer Ausstellung zusammengeführt werden. Es sollen nicht nur neue Arbeiten allseits in der Region bekannter Künstlerinnen und Künstler präsentiert werden, sondern der Blick auch für junge, neue künstlerische Posititonen geschärft werden. Zum Konzept gehört es, dass die Ausstellung unter wechselnder kuratorischer Leitung umgesetzt wird, so dass die Ausstellungskonzeption zugleich einen "frischen" Blick auf die lokale Kunstszene ermöglicht und einen großen Teil des Spektrums künstlerischer Standpunkte in dieser Region einem breiten Publikum vermittelt.

Laufzeit der Ausstellung

09.12.2017 bis 14.01.2018

Flyer zu dieser Ausstellung. (PDF 1,35 MB)

Plakathintergrund: Sabina Friedrich, Balance verloren, 2017 (Ausschnitt), Textilcollage, 60 x 60 cm, Foto: Sabina Friedrich

Robert Kessler, power of elements (Auflage 1, Nummer 1), Fotoprint auf Aludibond, 2017 (Ausschnitt)